Finnland ist ja nun wirklich ein Land, in dem viele Dinge erfunden werden. Ich muss sagen, ich staune manchmal sehr, welch großartige, praktische Dinge dabei sind!

Das, was ich hier so entdecke, will ich euch keineswegs vorenthalten, von daher folgt jetzt eine (unendlich erweiterbare) Liste der kuriosesten, praktischsten und lustigsten Dinge aus Suomi 🙂 Übrigens, wenn euch dazu etwas einfällt, postet es einfach unten in den Kommentaren!

  • der berühmte finnische Geschirrtrockenschrank
  • Krücken mit Haken am Ende, die im Falle von Eis und Schnee ausgeklappt werden können
  • Beerensammelbehälter in Form von pinken Nilpferden
  • Topflappen aus Silikon in Form von Krokodilmäulern
  • ein LIEBESBRIEFKASTEN!!!!! In unserem kleinen Park vor der Haustür entdeckt: Schreibe deine Liebesgeschichte auf und sie wird vielleicht auf die Bühne gebracht – ist das nicht toll??? ❤