Leute, Leute – ich schmilze so vor mich hin und das, obwohl ich im hohen Norden lebe! Aber was soll man machen?! Ich bin ja schon froh, dass wir bisher noch nicht in den 40-Grad-Bereich gekommen sind 😩☀️

Seit Wochen herrschen hier die sogenannten hellepäivät (also Tage, an denen das Thermometer +25 und mehr anzeigt). Ventilatoren? Ausverkauft! Sprudel/Mineralwasser? Ausverkauft! Klimaanlage in Räumen und Wohnungen? Fehlanzeige! Es ist so warm, dass sich selbst die Rentiere in Rovaniemi (also da, wo der Weihnachtsmann wohnt) eine kleine Abkühlung genehmigen:

2C5807BD-EF68-4303-9276-C81D03DB4185

Und die Aussichten für mindestens die nächsten zehn Tage? Schaut selbst:

F3BCC914-EBD9-40D5-ADD6-CCDDB51AD43D

Ich freue mich schon so unglaublich auf die Schneeberge, die hoffentlich bald kommen! 😂